DLV

PR & Corporate Communications

Wir professionalisieren Netzwerkarbeit mit Multiplikatoren, Entscheidern und Stakeholdern.

Heute kann jeder ein wichtiger Kommunikator werden und Zielgruppen entscheidend beeinflussen. Die Vielzahl der potenziellen Multiplikatoren bietet neue Möglichkeiten, aber sie birgt auch Risiken.

Die sorgfältige Stakeholder-Analyse, spezifische Argumentationen und Mediensicherheit sind wichtige Voraussetzungen, um die Netzwerke richtig zu bespielen. Mit unserem klaren Fokus auf die Landwirtschaft, die Forstwirtschaft und die Jagd erfassen wir Netzwerkstrukturen für unsere Kunden detailliert und etablieren mit Public Relations und Coporate Communications intensive Beziehungen zu Medien, Influencern, Entscheidern und Stakeholdern. Darüber hinaus steht uns durch unsere genossenschaftliche Struktur ein eigenes Netzwerk zur Verfügung, das uns viele Türen öffnet. So können wir einen entscheidenden Beitrag für die Sichtbarkeit und die Akzeptanz der Themen unserer Kunden in der Öffentlichkeit leisten.

Leistungen im Überblick

  • Aufbau von Presseverteilern, Pflege von Pressekontakten, Verfassen und Versenden von Pressemitteilungen
  • Stakeholder-Kommunikation
  • Interne Kommunikation
  • Influencer- und Blogger-Relations
  • Erstellung von Studien und Marktforschung
  • Corporate Newsroom Konzepte
  • Speaker- und Medientraining
  • Kommunikationsworkshops
  • Erstellung und Begleitung von Petitionen